Musikverein Hachen beim Wertungsspiel in Soest mit Bestnoten

Hachen. Im Rahmen des Landesmusikfestes 2014 in Soest hat sich der Musikverein Hachen e.V. neben vielen anderen Blasorchestern und Spielmannszügen beim Wertungsspiel den Juroren gestellt und den derzeitigen Leistungsstand beurteilen lassen.

Das Jugendorchester unter dem Dirigat von Nadine König trat mit dem Pflichtstück „Adebars Reise – Der Flug der Störche“ von Markus Götz und dem Auswahlstück „Young Life“ von Markus Schneider in der Kategorie zwei an und hat das Wertungsspiel mit sehr gutem Erfolg bestanden. Für die jungen Musikerinnen und Musiker war es das erste Mal, dass sie sich einem solchen Leistungstest unterzogen haben.

Mit den Stücken „Kyrill – Der Jahrhundertsturm“ von Otto M. Schwarz und „Festa Paesane“ von Jacob de Haan trat das Hauptorchester unter der Leitung von Wilfried Schulte in der Kategorie drei an. Die Jury beurteilte die Vorträge mit der Note „sehr gut“. Ganz besonders überzeugen konnten die Hachener bei der Wahl der Stücke, für deren Aufführung das Orchester genau richtig besetzt war.

Nach der Ergebnisbekanntgabe im Jahn-Stadion verbrachten die Musikerinnen und Musiker noch ein paar schöne Stunden auf dem Markplatz in Soest, wo die Gäste des Landesmusikfestes bei Musik und guter Laune ihre Erfolge feiern konnten.