Röhrtalhalle beim Wunschkonzert wieder proppenvoll

Hachen. Wie schon immer füllte auch in diesem Jahr das Wunschkonzert des Hachener Musikvereins die Schützenhalle komplett. Auch in diesem Jahr teilten sich das Vororchester, das Jugendblasorchester und das große Orchester des Musikvereins Hachen das abwechslungsreiche Programm.

Den Anfang in der ersten Hälfte machte das Jugendblasorchester unter der Leitung von Jugenddirigentin Nadine König mit dem Titel „Music from Braveheart“, der Filmmusik zum Film Braveheart mit Mel Gibson. Auch der zweite Song bestand aus Filmmusik. Ein Medley aus verschiedenen Westernstreifen begeisterte die Zuhörer schon zu Beginn des Konzerts. Den zweiten Teil des musikalischen Nachmittags eröffnete das Vororchester mit „Time Warp“ und Michael Jacksons „We are the world“.

Das Hauptorchester des Musikvereins, unter der Leitung von Wilfried Schulte, lud die Zuhörer ein, in den verschiedensten Arten von Musik aus unterschiedlichen Entstehungszeiten zu versinken. Den Anfang machte Verdis Triumphmarsch aus Aida, aber auch ein Helene Fischer-Medley war dabei, genauso wie Polka und Märsche. Bei der Tanzshow „Lord of the Dance“ hatte der Musikverein sich Unterstützung von einem Streicherquintett besorgt um Höhepunkte der irischen Tanzshow in einem packenden Arrangement aufführen zu können.